Anmeldung Drachenjägertour 2018

Hier findet ihr die Anmeldung für die Tour zum runterladen. Dieses Jahr geht es ins Wald- und Jugendcamp Wirfftal in Stadtkyll in der Vulkaneifel.  

Termin: 29.07-03.08.18

Wir würden uns freuen, wenn sich wieder viele anmelden, also macht Werbung so viel ihr könnt. Falls ihr noch Fragen habt meldet euch gerne bei uns.

 

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Tour!

 

 

 

Download
Anmeldung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.9 KB

Schnitzeljagd und Grillen

Am 9. Juni wollen wir einen schönen Sommertag mit euch  verbringen! Wir planen eine spannende Schnitzeljagd durch Frankenholz. Ab 17 Uhr wollen wir dann gemeinsam grillen, dazu sind auch alle Eltern herzlich eingeladen.

 

Wo: Pfarrheim in Frankenholz

Wann: 9. Juni ab 14 Uhr (ab 17 Uhr mit Eltern)

 

Da auch jeder ein Würstchen abbekommen soll, wäre es schön, wenn ihr vorher wieder Bescheid gebt, ob ihr könnt.

 

Bis dann, wir freuen uns schon!  :) 

 


DVD-Abend

Wir laden euch ganz herzlich zu einem gemeinsamen DVD - Abend ein.

 

Wann: Freitag, 26. Januar, 18:30-21:00 Uhr

Wo: Gemeindezentrum Bexbach

 

Wir würden gerne Pizza bestellen, daher wäre es schön, wenn ihr uns bis zum 23.01 per Mail oder Handy Bescheid gibt, ob ihr kommt.

 

Wir freuen uns auf euch!


Plätzchenbacken im Pfarrheim Frankenholz

 

Am Samstag, den 25.11.17, fand unsere Plätzchenbackaktion statt. Mit wenigen, aber dafür sehr fleißigen, Helfern haben wir viele leckere Plätzchen gebacken. Es sind jede Menge schöne Eigenkreationen entstanden und der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz.

 

An den kommenden Adventssonntagen wollen wir die Plätzchen zusammen mit Glühwein und Kinderpunch nach der Messe in Bexbach verkaufen. Der Erlös geht an das Sandra Jones Children‘s Village, ein Kinderheim in Simbabwe (https://www.pfarreien-bexbach.de/dies-und-das/children-s-village/).  

Wir hoffen auf viel Plätzchen- und Glühweinliebhaber!

 


Weihnachtsbäckerei

"In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei..."

 

Auch wir möchten euch gerne zum gemeinsamen Plätzchenbacken einladen:

Wann: Samstag, den 25.11.17, von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: Pfarrheim Frankenholz

 

Wir freuen uns über jeden fleißigen Plätzchenbäcker :D


Halloweenparty

 

Unsere Halloweenparty war ein voller Erfolg! Mit insgesamt 33 Kindern und Betreuern hatten wir einen schaurig schönen Abend.  Mit Mumienwettwickeln, Mord in der Disco, einem Kostümwettbewerb, Werwolf etc. ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Gegen unseren Hunger gab es dabei zwischendurch immer wieder leckere Halloweensnacks.

Wir freuen uns, dass so viele von euch dabei waren und dass ihr alle mit richtig coolen Kostümen gekommen seid!

 

Bis zum nächsten Mal!


Wir laden euch zu einer schaurigen Halloweenparty im Düsterwald (Jugendraum des Pfarrheims in Bexbach) ein!
Gegruselt wird sich am Freitag, dem 27. Oktober ab 18:00 bis ca. 21:00 Uhr.
Freut euch auf eine tolle Feier mit guter Unterhaltung, schaurig leckeren Naschereien und einem Kostümwettbewerb.
Also überlegt euch ein kreatives Kostüm und sagt uns per Mail Bescheid, ob ihr kommt.
P.S.:  Freunde dürft ihr natürlich auch gerne mitbringen.

Nachtreffen am 1. September 2017

 

3 Wochen nach der Drachenjägertour 2017 haben wir uns nochmal zu einem Nachtreffen zusammengefunden. Das Küchenteam hat uns wieder einmal gut bekocht und wir haben uns gemeinsam den Drachenjägerfilm angeschaut und uns so an die schöne Tour erinnert. Danach haben wir noch, ganz typisch Lager, eine große Runde Werwolf mit allen gespielt.

 

Wir freuen uns, dass fast alle wieder da waren und hoffen, dass bei der nächsten geplanten Aktion Anfang Oktober wieder so viele von euch kommen. Genaue Infos zum nächsten Treffen gibt es noch per Mail.


Anmeldung Tour 2017

Die Anmeldungen für die Tour 2017 sind raus! Dieses Jahr fahren wir ins „Wald- und Jugendlager Köhlerhütten“ in Irrel. Wenn du also Lust auf 6 Tage Ferienlager hast und du zwischen 9 (Kommunionsalter) und 18 Jahren alt bist, dann komm mit vom 06.08.17 bis zum 11.08.17 in die Eifel. Bei Nachfragen schreibt uns einfach eine Mail.

Wir freuen uns auf euch!

Download
Anmeldung 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.6 KB
Download
Infobrief 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.1 KB
Download
Einverständniserklärung 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.5 KB