Drachenjägertour 2017

 

Die Drachenjägertour 2017 ging nach Irrel in der Eifel. Hier findet ihr die Bilder, Einträge und Kommentare aus unserem Blog. Viel Spaß beim Lesen!

 


TAG 1 Sonntag

Alle sind heil am Lagerplatz angekommen. Die Betten sind bezogen, die Lagerfahne hängt und der Schwenker wurde eingeweiht. Damit wir abends nicht kalt haben, haben die Kinder schon fleißig Feuerholz im Wald gesammelt. Alle Kinder sind gut gelaunt und freuen sich schon auf das Lagerfeuer.

 

Liebe Grüße aus Irrel

PS: Da wir leider nur sehr schlechtes Internet haben und weit fahren müssen, um ein offenes WLAN zu finden, werden wir nur alle paar Tage etwas online stellen können.

 

TAG 2 Montag

Nach einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer und einer angenehmen Nacht wurden wir von strahlender Sonne heute aufgeweckt. Los ging es mit einem ausgiebigen Frühstück.

Heute stand die allseits bekannte Lagerolympiade auf dem Programm. Mit vielen lustigen Spielen hatten wir alle sichtlich viel Spaß.

Danach haben wir uns noch bei einem Völkerballmatch verausgabt.

Von unserem (wie immer) spitzenmäßigen Küchenteam bekamen wir eine leckere Lyonerpfanne zum Abendessen.

Nun freuen wir uns alle auf einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer.

 

Liebe Grüße aus Irrel 

 

TAG 3 Dienstag

Die schlechte Nachricht vorweg: Aufgrund des schlechten Wetters ist unser Freibadbesuch heute leider ausgefallen :-(

Aber auch darauf waren wir gut vorbereitet...

Nach dem Frühstück haben wir den Vormittag mit Gemeinschaftsspielen verbracht. Am Nachmittag veranstalteten wir ein spannendes Bootsrennen mit selbstgebauten Booten, woran alle sichtlich viel Freude hatten.

Nach einem leckeren Abendessen lassen wir den Tag nun ausklingen.

 

Liebe Grüße aus Irrel

 

TAG 4 Mittwoch

Nach einer großen Portion Rührei sind wir mit einer Wanderung in den Tag gestartet. Das Ausflugsziel war die in Irrel weitbekannte "Teufelsschlucht". Als wir zurückgekommen sind waren wir zugegebener Maßen ziemlich K.O..

Dennoch hielt es uns nicht davon ab uns nochmal bei Volleyball, Tischtennis und Fußball auszutoben.

 

Liebe Grüße aus Irrel

 

TAG 5 Donnerstag

Der Tag stand ganz im Motto des Gottesdienstes und des bunten Abends.  Gegen Mittag durften wir unseren neuen Kaplan kennen lernen. Er kam zusammen mit unserem Pastoralreferent Gregor Müller extra den weiten Weg zu uns, um gemeinsam unseren Lagergottesdienst zu feiern. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür, wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit. Abends war es dann Zeit für den bunten Abend. Erst haben einige Kinder etwas für die Gruppe vorbereitet und beim anschließenden "Schlag den Leiter" haben wir Betreuer uns dann auch noch geschlagen geben müssen.

 

TAG 6 Freitag

Heute hieß es leider schon wieder Taschen packen. Die Drachenjägerfreizeit 2017 ist viel zu schnell zu Ende gegangen und es geht zurück nach Bexbach. Das Küchenteam, die Gruppenleiter und die Lagerleitung bedanken sich für die schönen sechs Tage mit euch allen. Wir hoffen es hat euch so gut gefallen wie uns und ihr seid bei den nächsten Treffen und der Tour 2018 wieder dabei.

 

PS: Das Dorf Düsterwald wird diese Freizeit in schöner Erinnerung behalten! 

 

 

 

Zum Schluss nochmal ein riesen Dankeschön an unser großartiges Küchenteam. Kathrein, Moni, Manuela, ihr habt das echt super gemacht. Wir wurden bestens versorgt und haben vermutlich alle zugenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lars Wagner (Samstag, 12 August 2017 16:31)

    Wie immer viel zu schnell vorbei...
    So ungern uch es auch immer zugebe, aber ich freue mich eigentlich im Jahr auf nichts mehr als due letzte Sommerferienwoche und hoffe 2018 wieder auf einige Mitfahrer mehr ;-)